Behalten Sie mit eCOUNT Dynamics 365 Business Central den Warenfluss durch eine strukturierte Lagerverwaltung und mobile Arbeitsplätze stets im Griff. So tragen Sie effektiv zur Optimierung von Transparenz und Auftragserfüllung, Produktinformationen, Materialbeschaffung und integrierter Logistik bei.
Lagerverwaltung in eCOUNT Dynamics 365 Business Central
In vielen Betrieben zählt das Lager zu den wichtigsten und oftmals kostenintensivsten Bestandteilen. Für die Wettbewerbsfähigkeit ist es förderlich, Lagerkosten gering zu halten während die Lieferbereitschaft beibehalten bzw. sogar erhöht wird. eCOUNT legt darauf besonderen Wert und gestaltet diesen Bereich so einfach wie möglich um dabei die größte Effizienz für Unternehmen jeder Größe herauszuholen. Wandeln Sie Ihre Lagerverwaltung mit unserer Cloud-Software zum Warehouse Management.
Artikelstammdaten
Die Verwaltung Ihrer Stammdaten bezüglich verschiedener Artikel lässt sich mit eCOUNT Dynamics 365 Business Central leicht managen. Tragen Sie alle Daten zu Artikeln so vollständig wie möglich ein und vermeiden Sie Prozessverzögerungen wegen fehlender Informationen.
Lagerort
Legen Sie Ihre Lagerorte individuell in der ERP-Software an und speichern Sie die notwendigen Informationen zum Standort ab.
Ein- & Umlagerung
Organisieren Sie Umlagerungen von Gütern über eCOUNT Dynamics 365 Business Central. Das System garantiert einen reibungslosen Ein- und Ausbuchungszyklus, falls Ein- oder Umlagerungen von Artikeln notwendig werden.
Kommissionierung
Erleichtern Sie Ihren Kommissionierungsprozess durch eine ständig aktuelle Bestandsübersicht und eine automatisierte Sortierung aller Waren und sparen Sie sich Zeit beim Abarbeiten von Aufträgen.
Inventur
In die Inventaraufnahme stecken Unternehmen viel Zeit. Sparen Sie sich zumindest einen Teil davon und nutzen Sie die Business Software um Warenbewegungen das ganze Jahr über mitzuverfolgen.
Effizienz & Wirtschaftlichkeit durch professionelle Lagerverwaltung
✓ Artikelstammdaten pflegen
Erfassen Sie Ihre Artikel in der detailreichen Artikelkarte von eCOUNT Dynamics 356 Business Central. Je ausführlicher Sie einen Artikel mit Informationen und Attributen versehen, desto einfacher und schneller ist er für das System zu handhaben und aufzufinden.
Sie wollen wissen, wie man einen neuen Artikel in eCOUNT Dynamics 365 Business Central anlegt?
✓ Lagerorte übersichtlich verwalten
Definieren Sie Ihre Lagerbestandsrichtlinien vor und legen Sie so viele Lager wie nötig an. Entscheiden Sie selbst, welche Konfigurationen für welchen Lagerort gelten sollen und profitieren Sie davon, alle Informationen in einer einzigen Cloud vereint zur Verfügung zu haben.
Lagerplatz optimal ausnutzen
Die effektive Verwendung Ihres/r Lagerplatzes/Lagerplätze stellt, größenunabhängig, einen wesentlichen Faktor in vielen Betrieben dar. In eCOUNT Dynamics 365 Business Central ist die Verwaltung Ihrer Bestände an mehreren Lagerorten stets übersichtlich einseh- u. kontrollierbar.
Bestimmen Sie, für welches Lager ein Wareneingang bzw. Warenausgang erforderlich ist! Eintreffende Waren werden der jeweiligen Bestellung zugeordnet und können mit wenigen Klicks als gebuchte Rechnungen im System abgelegt werden. Genauso funktioniert das auch mit ausgehenden Lieferungen. Sie haben jederzeit den Überblick über Ihre Lagerbestände und können sich zu erwartende Lagerbewegungen anzeigen lassen.
Sie möchten erfahren, wie Wareneingangs- und Einkaufsrechnungsbuchungen in eCOUNT Dynamics 365 Business Central funktionieren?
✓ Lokalisierbare Einlagerung & nachvollziehbare Umlagerung von Produkten
Eine Übersicht über die sich im jeweiligen Lager befindlichen Waren und deren Details bietet Ihnen die Lagereinlagerungsliste.
Falls es notwendig wird, dass Waren zwischen internen Lagerplätzen umgelagert werden müssen, erfassen Sie einen Umlagerungsauftrag. So bleibt nachvollziehbar, wo Ihre Waren aktuell liegen.
Stets das Lager im Blick behalten
dank informativen Analysen & Berichten
✓ Unkomplizierte Kommissionierung von Artikeln
Sie haben die Wahl, ob Sie Kommissionieraktivitäten mit Lagerbelegen erfassen oder nicht.
Eine weitere Möglichkeit ist die Kommissionierung nach FEFO (First-Expired-First-Out)-Sortiermethode. Dies garantiert Ihnen, dass die ältesten Artikel mit den frühesten Ablaufdaten zuerst kommissioniert werden. Die FEFO-Methode funktioniert allerdings nur, wenn Ihre Artikel einer Serien-/Chargennummer zugeordnet sind.
✓ Erleichterte Inventur
Wenn Sie Ihren tatsächlichen physischen Lagerbestand erheben, bietet Business Central Ihnen alle notwenigen Unterlagen, die Sie für die Erfassung benötigen.
Sie können Ihre Inventur wie gewohnt mit der herkömmlichen Methode eines physischen Bestandsjournals ausführen. Sie können aber auch die Möglichkeit der Inventurerfassung mithilfe von Belegen nutzen. Diese Methode bietet Ihnen eine bessere Kontrolle und die Erfassung wird von mehreren Mitarbeitern durchgeführt. Erstellen Sie einfach einen Inventurauftrag und lassen Sie die Inventurerfassung laufen!
✓ Detaillierte Berichte & Echtzeit-Analysen
Die Kontrolle des Lagers ist mit den schnell erstellbaren Berichten in der ERP-Software stets durchführbar. Verschaffen Sie sich einen Überblick über Ihren Auftragsbestand, Ihren aktuellen Lagerwert, zu Verkaufsstatistiken und Verkaufsrückständen.
ERP 30 Tage testen
Testen Sie eCOUNT Dynamics 365 30 Tage kostenlos als Vollversion und probieren Sie alle Features aus.
Kostenlose 1:1 Live-Demo
Nutzen Sie unseren kostenlosen Service einer individuellen online Präsentation für das Produkt Ihrer Wahl.
Finanzbuchhaltung /
Warenwirtschaftssystem
Die cloudbasierte ERP-Software für Finanzbuchhaltung, Einkauf & Verkauf sowie Warenwirtschaft & Lagerverwaltung auf Basis Microsoft Dynamics 365 maßgeschneidert für KMU, Gewerbe- und Handelsbetriebe.
ab
€ 85.-
mtl. im Jahresabo
Alle Features von eCOUNT
im Überblick
Vom Angebot über Finanzielles bis hin zum Workflow, decken die Features von eCOUNT alle Aufgaben in Ihrem Unternehmen ab.
Einkauf
Erfahren Sie hier, wie Eingangsrechnungen und Bestellungen im Einkaufsbereich verwaltet werden.
Verkauf einfach gemacht
Legen Sie Kunden, Angebote, Rechnungen, Aufträge, Gutschriften und Mahnungen in Windeseile an. eCOUNT bietet mit einer gut durchdachten und intuitiven cloudbasierten Business Software ein All-in-one-Programm für KMU, Gewerbe und Handel.
Stammdaten
So pflegen Sie Artikel, Debitoren, Kreditoren und Mitarbeiter übersichtlich in Business Central ein.
Warenwirtschaft
für kleine Unternehmen
Profitieren Sie von den überzeugenden Vorteilen der ERP-Software!
Contact
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!