Das Dashboard: So haben Sie Ihr Unternehmen im Blick
Verschaffen Sie sich mit der durchdachten ERP-Lösung einen guten Überblick über die wichtigsten Bereiche in Ihrem Unternehmen. Der Vorteil hierbei ist, dass das Dashboard auf Wunsch individuell angepasst und nach Ihren Prioritäten personalisiert wird.
Rollen
In eCOUNT Dynamics 365 Business Central weisen Sie jedem Angestellten eine bestimmte Rolle zu. So erhält jeder einzelne Mitarbeiter Zugriff auf jene Features, die für die Erfüllung seiner Aufgaben notwendig sind.
Navigation
Die Navigationsleiste erstreckt sich im oberen Bereich und ermöglicht Ihnen, je nach zugeteilter Rolle, Schnellzugriffe auf die Übersichtslisten der für Sie relevanten Bereiche.
Aktivitäten
Sehen Sie stets den Stand der Dinge. Alle Vorgänge und Ereignisse in Ihrem Unternehmen werden auf einen Blick dargestellt. So erkennen Sie gleich, was als Nächstes zu tun ist und wissen immer, was schon alles geschafft wurde.
Gesamtüberblick der wichtigsten Bereiche in Ihrem Unternehmen
✓ Jeder Mitarbeiter spielt eine wichtige Rolle
Durch die Möglichkeit, in eCOUNT Dynamics 365 Business Central den jeweiligen Benutzern verschiedene Rollen zuzuweisen, hat jeder Arbeitsbereich genau die Features zur Verfügung, die relevant sind. Für die Buchhaltung etwa sind die finanziellen Aspekte (Zahlungen, Beleggenehmigungen) von Bedeutung. Für Marketing- und Vertriebsmanager ist ein Schnellzugriff auf Kontakte, Kampagnen und Verkaufschancen hilfreich. Einkäufer eines Unternehmens benötigen z.B. einen Zugriff auf Bestellungen und Lagerdaten.
Diese ERP-Lösung ermöglicht eine optimale Anpassung für jede Rolle, die im System vertreten sein soll.
✓ universelle Navigationsleiste, individuelle Auswahlmöglichkeiten
Öffnen Sie eCOUNT Dynamics 365 Business Central, landen Sie direkt auf der Startseite, wo Sie eine Übersicht der diversen Bereiche des Systems erhalten. Die Navigationsleiste erstreckt sich im oberen Bereich und bietet Buttons für verschiedenste Aktionen.
Je nach Rolle erhalten Sie eine bestimmte Auswahlmöglichkeit. In diesem Beispiel sehen Sie das Dashboard in der Rolle des Geschäftsführers. Daher haben Sie Zugriff auf Finanzen, das Zahlungsmanagement, Verkauf und Einkauf und auf Einrichtung und Erweiterungen. In einer zweiten Navigationsleiste haben Sie die Option, in diesem Fall direkt auf Debitoren, Kreditoren, Ihre Artikel, Bankkonten und den Kontenplan zuzugreifen. Die Einrichtung der Software für Ihr Unternehmen wird von uns unterstützt.
✓ Aktivitäten überwachen und immer wissen, was zu tun ist
Die Rubrik Aktivitäten unterteilt sich in mehrere Bereiche und ermöglicht Ihnen eine rasche und klare Übersicht der Vorgänge und Ereignisse in Ihrem Unternehmen.
In der Rolle des Geschäftsführers bietet sich Ihnen beispielsweise die Ansicht "Laufender Verkauf", wo Sie Ihre Angebote, Aufträge und Rechnungen sehen. Der Einkaufsbereich gliedert sich in Bestellungen, laufende Einkaufsrechnungen, sowie in nächste Woche fällige Einkaufsrechnungen. Der Bereich Zahlungen macht jegliche überfälligen Verkaufsrechnungen und nicht bearbeitete Zahlungen deutlich sichtbar. Ebenfalls können Sie eine durchschnittliche Zahlungsfrist setzen. Der Bereich eingehende Dokumente gibt externe Belege an, die manuell oder automatisch erfasst wurden. Ebenfalls gibt es ein Feld, wo Ihre Benutzeraufgaben angezeigt werden.
Falls Sie direkt eine Aktivität durchführen wollen, z.B. um ein Verkaufsangebot, einen Auftrag, eine Verkaufs- oder Einkaufsrechnung zu erstellen, können Sie dies bequem über das Dashboard tun.
✓ Einblicke in Ihr Unternehmen direkt auf der Startseite
Die Geschäftsunterstützung ermöglicht Ihnen je nach Einstellung die Darstellung verschiedener Diagramme, die Ihre Key Performance Indicators (KPIs) anzeigen. Unter anderem können Sie sich Ihren Bargeldumlauf zeigen lassen oder Ihre Top Debitoren sehen. Ihre Favoritenkonten werden angezeigt und die Berichte der Power BI erscheinen hier. Im Self-Service-Abschnitt können Sie Ihre Arbeitszeiten einsehen und bearbeiten. Mit der Business Central App, die Sie auf jedem beliebigen Endgerät installieren können, sind Sie zudem mobil und können jederzeit von jedem Ort Ihre Geschäfte überwachen und abwickeln.
... am Beispiel erklärt:
Aufgrund der zahlreichen Features im ERP-System eCOUNT Dynamics 365 Business Central zeigen wir Ihnen einige Funktionsweisen anhand von realistischen Praxisbeispielen. Diese sorgen für ein besseres Verständnis, wie Sie im Arbeitsalltag von der smarten Business Software profitieren können.
Finanzbuchhaltung /
Warenwirtschaftssystem
Die cloudbasierte ERP-Software für Finanzbuchhaltung, Einkauf & Verkauf sowie Warenwirtschaft & Lagerverwaltung auf Basis Microsoft Dynamics 365 maßgeschneidert für KMU, Gewerbe- und Handelsbetriebe.
ab
€ 85.-
mtl. im Jahresabo
Alle Features von eCOUNT
im Überblick
Vom Angebot über Finanzielles bis hin zum Workflow, decken die Features von eCOUNT alle Aufgaben in Ihrem Unternehmen ab.
Mahnungen
Mit Dynamics 365 sind automatische sowie manuelle Mahnungen schnell kreiert.
Mobilität
Arbeiten ohne Einschränkungen in der eCOUNT Cloud
Warenwirtschaft
für kleine Unternehmen
Profitieren Sie von den überzeugenden Vorteilen der ERP-Software!
Ressourcenverwaltung
Zur Ressourcenverwaltung zählen Arbeitszeittabellen und Mitarbeiterkarteien, die einfach in Dynamics 365 zu erstellen sind.
Contact
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!