Effizientes Ressourcenmanagement für ein leistungsstarkes Unternehmen
Eine übersichtliche Ressourcenverwaltung ermöglicht Ihnen ein erfolgreiches und nachhaltiges Projektmanagement. Teilen Sie Ihre Planressourcen Projekten zu und verwalten Sie Budget- und Mitarbeiterstunden mithilfe von Arbeitszeittabellen
Projekte
Legen Sie in eCOUNT Dynamics 365 Business Central Ihre Projekte an. Mit einer neuen Projektkarte können Sie Projektaufgaben, Preise für Projektartikel und Projektressourcen bestimmen und die Buchungsgruppe definieren.
Ressourcen
Bestimmen Sie, welche verwandten Kosten und Preise für einzelne Ressourcen oder Ressourcengruppen berechnet werden sollen.
eCOUNT Dynamics 365 Business Central
Die ERP-Software für eine klare Ressourcenverwaltung
✓ Projektmanagement einrichten
In der Rolle des Projektmanagers können Sie Projekte einrichten. Legen Sie fest, welche Ressourcen, Artikel, weitere Projekte und Sachkonten mit Ihrem neuen Projekt verknüpft sein sollen und richten Sie Projektbuchungsgruppen ein. Lassen Sie das System den Projektverbrauch nachverfolgen, so sehen Sie jederzeit, ob der Verbrauch mit dem Plan übereinstimmt.
✓ Ressourcen definieren und verwalten
Zu Beginn richten Sie Ihre Ressourcen ein. Legen Sie Kosten und Preise der einzelnen Ressourcen oder Ressourcengruppen fest. Auf der Grundlage des standardmäßigen Betrags pro Stunde und Ressource werden zukünftig die Kapazitäten für Projekte berechnet.
✓ Arbeitszeittabellen nutzen
In Business Central werden Arbeitszeittabellen in Wochenschritten (7 Tage) erfasst. Nutzen Sie diese, um den Zeit- und Ressourcenaufwand für Projekte zu messen. Jede Arbeitszeittabelle muss eigens genehmigt werden, Sie bestimmen dabei die Zuständigkeiten. Sind alle Arbeitstabellenposten für ein Projekt genehmigt, können Sie ein Projektjournal oder ein Ressourcenjournal buchen. So wird eine detaillierte Nachverfolgbarkeit von Prozessen ermöglicht und Sie wissen immer Bescheid, für welches Projekt wie viele Ressourcen aufgewandt wurden.
Die wichtigste Ressource: Ihre Mitarbeiter
Nutzen Sie die Abwesenheitsregistrierung um eine strukturierte Übersicht all Ihrer Mitarbeiter zu erhalten. So wissen Sie zu jeder Zeit, wann welcher Mitarbeiter verfügbar ist und Sie können Ihre Projekte effizient planen. Über die Mitarbeiterkarte ordnen Sie Ihren Angestellten Personalausstattungen zu und erfassen deren Qualifikationen. Dadurch fällt bei jedem individuellen Projekt die Wahl auf den sachkundigsten Mitarbeiter.
... am Beispiel erklärt:
Für die Fahrradtour einer 8-köpfige Gruppe benötigt unser Unternehmer einen Guide. Dieser soll die Gruppe auf einer ausgewählten Tagestour begleiten und Mittag mit den Teilnehmern in ein Restaurant einkehren.
In seiner Mitarbeiterkartei hat der Geschäftsführer zum einen seine Mitarbeiter hinterlegt, zum anderen einige freie Mitarbeiter. Dank der gespeicherten Informationen kann er sich den passenden Guide mit dem nötigen Knowhow für mehrköpfige Touren und Wissen über die Umgebung aussuchen. Er klärt mit dem Guide den Termin für die Tour ab und trägt dies im System ein.
Alle Features von eCOUNT
im Überblick
Vom Angebot über Finanzielles bis hin zum Workflow, decken die Features von eCOUNT alle Aufgaben in Ihrem Unternehmen ab.
Finanzbuchhaltung /
Warenwirtschaftssystem
Die cloudbasierte ERP-Software für Finanzbuchhaltung, Einkauf & Verkauf sowie Warenwirtschaft & Lagerverwaltung auf Basis Microsoft Dynamics 365 maßgeschneidert für KMU, Gewerbe- und Handelsbetriebe.
ab
€ 85.-
mtl. im Jahresabo
Bankkonten
Bewahren Sie eine gute Übersicht der für Sie wichtigen Bankkonten und Ihre Bankkontoauszüge - mit Dynamics 365.
Einkauf
Erfahren Sie hier, wie Eingangsrechnungen und Bestellungen im Einkaufsbereich verwaltet werden.
Berichtswesen
Erstellen Sie schnell und einfach anschauliche Berichte für Ihr Unternehmen.
Stammdaten
So pflegen Sie Artikel, Debitoren, Kreditoren und Mitarbeiter übersichtlich in Business Central ein.
Contact
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!