Herzlich willkommen bei eCOUNT Dokumentenverwaltung!
Wir zeigen Ihnen nun, wie ausgeklügelt auch die Such-Funktion von eCOUNT ist und wie schnell Sie dadurch Ihre gesuchten Belege wiederfinden können.
Klicken Sie zum raschen Auffinden von Belegen auf die Kachel „Suche“. Das Fenster mit verschiedenen Möglichkeiten zur Suche öffnet sich nach rechts.
Die Suchfunktion von eCOUNT Dokumentenverwaltung ist so angelegt, dass Sie immer sowohl den Index, also die Eigenschaften als auch den im Dokument enthaltenen Volltext durchsuchen können.
Wir suchen beispielsweise nach dem Begriff „Mustermann“ im Volltextfenster. Umgehend erscheint die gesamte Trefferanzahl beim Button „Suchen“ – in diesem Beispiel 7.
Über das Feld „Kategorie auswählen“ kann die Suche weiter verfeinert werden – hier können sie z.B. nur nach Eingangsrechnungen suchen. Die Zahl der jeweiligen Treffer wird Ihnen auch hier angezeigt. Über das „X“ kann der Filter wieder entfernt werden.
Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit über alle Indexfelder bzw. Eigenschaften die Suche weiter zu verfeinern. Beispielsweise filtern wir die Eigenschaften so, dass nur jene mit dem Wort „Datei“ aufscheinen – in unserem Fall sind das 3 Eigenschaften – dann sehen wir, dass 4 verschiedene Dateitypen mit dem oben angegebenen Suchbegriff „Mustermann“ im System verfügbar sind – auch hier mit der jeweiligen Anzahl im Detail – Sie können nun einen bestimmten Dateityp, z.B. pdf, auswählen, dann suchen Sie nur nach pdf-Dokumenten. Beim Klick auf „Suchen“ öffnet sich die Trefferliste nach rechts.
Ist das gesuchte Dokument in der Trefferliste dabei? Durch einen Klick kommen Sie direkt auf das Dokument – können es betrachten, seine Eigenschaften, gespeicherte Notizen sowie die Versionen ansehen.
Über die Navigation oben kommen Sie jeweils Schritt für Schritt zurück auf die Suchmaske und können hier Ihre Suche verändern oder eine neue Suche starten.
Sie haben gesehen, dass Sie viele verschiedene Möglichkeiten der Suche haben. Dadurch können Sie die Treffermenge soweit einschränken, dass Sie das von Ihnen gesuchte Dokument umgehend im System finden.
Viel Erfolg wünscht Ihr Team von eCOUNT!
Was möchten Sie als nächstes tun?
Weitere Video-Tutorials ansehen
Was Sie noch alles mit eCOUNT Dokumentenverwaltung machen können, zeigen Ihnen die Video-Anleitungen.
30 Tage gratis testen
Testen Sie eCOUNT Dokumentenverwaltung 30 Tage kostenlos als Vollversion und probieren Sie alle Features aus.
DMS für kleine Unternehmen
Steigerung der Workflow-Effizienz, Kosteneinsparungen, Sicherheit und Datenschutz sind nur einige der Faktoren, welche das eCOUNT Dokumentenverwaltung für KMU mit sich bringt.
Paket eCOUNT Dokumentenverwaltung erleben
Cloudbasiertes Dokumentenmanagement für revisionssicheres Archivieren und optimierte Workflows in den Bereichen Finanz, Vertrieb und Personal.
Weitere DMS Tutorials
Tutorial-Video | Erste Schritte
In diesem ersten Tutorial-Video erklären wir Ihnen die Basics des Cloud DMS, wie Anmeldung und Startseitenaufbau, und geben einen Überblick über die grundlegenden Möglichkeiten, die Ihnen das System bietet.
Tutorial-Video | Profil bearbeiten
Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Profil anlegen, um den bestmöglichen Workflow zu erzielen.
Tutorial-Video | Einfache Dokumentenablage
Erfahren Sie mehr über das rasche Ablegen sämtlicher Dokumente und Belege.
Tutorial-Video | Schnellablage für Dokumente
So legen Sie unternehmensrelevante Dokumente im Handumdrehen ab!
Tutorial-Video | Stammdaten verwalten
Im Bereich Stammdaten haben Sie die Möglichkeit, Kostenstellen, Konten und Kreditoren anzulegen oder zu editieren.
Tutorial-Video | Aufgaben und Nachrichten
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Dokumentenprozesse mit Hilfe der Workflows steuern und Arbeitsprozesse beschleunigen können.
Contact
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!