Verkauf in eCOUNT Dynamics 365 Business Central

Der Verkauf gilt als ein zentraler Bereich in der Unternehmenssoftware eCOUNT Dynamics 365 Business Central. Dabei steht ein praxisorientiertes Arbeiten im Vordergrund, um einen effizienten Geschäftsalltag für Ihren Betrieb zu gewährleisten.

Meistern Sie Ihren Geschäftsalltag mit eCOUNT Dynamics 365 Business Central

Vollversion schon ab € 85,- mtl. erhältlich 

Kundendaten verwalten

Eine Übersicht sowie ein schneller Zugriff auf Ihre gesammelten Kundendaten sind besonders wertvoll, um z.B. Angebote oder Rechnungen zügig zu erstellen.

In der ERP-Software eCOUNT Dynamics 365 Business Central behalten Sie stets den Überblick über alle Debitoren (Kunden), die Sie bereits angelegt haben. In nur wenigen Schritten fügen Sie einen neuen hinzu und können so auf die Minute die gewünschte Tätigkeit durchführen.

Einen Überblick über alle Stammdaten erhalten Sie hier ...

Verkaufsangebote anlegen

Um ein neues Verkaufsangebot anzulegen, haben Sie zwei Möglichkeiten. 

Entweder fügen Sie ein neues Angebot zu einem bestehenden Kunden hinzu oder legen dieses ohne Debitor an. Beides ist im Nu durchzuführen. Zudem können bereits erstellte Angebote archiviert werden, um diese anschließend je nach Bedarf wieder aufzurufen. 

Wie Sie Angebote anlegen und archivieren, zeigen wir hier ... 

Auftragsabwicklung

Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen stellt die ausgeklügelte Auftragsabwicklung von eCOUNT eine entscheidende Unterstützung dar. Angebote und Aufträge lassen sich in der ERP-Lösung mühelos verwalten und steuern so zu einem produktiven Arbeitsalltag bei.

Um zu erfahren, wie man ein Angebot in einen Auftrag umwandelt, klicken Sie hier.

Rechnungen erstellen

Rechnungen zählen zu den wesentlichen Bestandteilen in jedem Unternehmen. Daher ist es eCOUNT ein besonderes Anliegen, diesen Bereich in der Business Software so einfach und komfortabel wie möglich zu gestalten. Trotzdem sind alle Funktionalitäten enthalten und schnell zu verwenden. 

Wollen Sie wissen, wie man Rechnungen in eCOUNT Dynamics 365 Business Central erstellt? Hier erklären wir es Ihnen ...

Gutschriften anlegen

Immer wieder kann es vorkommen, dass Sie Verkaufsgutschriften an Ihre Kunden ausstellen. 

Dafür stellt unsere Unternehmenssoftware einen eigenen Bereich zur Verfügung, um diese einfach zu erstellen und anschließend zu buchen.

Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Verkaufsgutschriften anlegen und buchen.

Mahnungen erstellen

Es können Mahnungen anfallen, die an Kunden versendet werden müssen. Hierbei stehen mehrere Mahnstufen im Mahnverfahren bereit, welche einem Kunden im System zugewiesen werden können. So ist eine klare Übersicht und Nachverfolgung garantiert, um Mahnungen einer Geschäftsbeziehung zukommen zu lassen. 

Lesen Sie hier, wie man Mahnungen in eCOUNT Dynamics 365 Business Central anlegt ...

 

Reklamationen anlegen

Für den Fall, dass eine Ware zum Lieferanten zurückgesendet werden muss, beantragen Sie eine Reklamation. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie automatisch eine Einkaufsgutschrift im System. 

Informieren Sie sich hier über den genauen Ablauf der Reklamationserstellung.

... am Beispiel erklärt:

Einer der Stammkunden unseres Fahrradhändlers benötigt ein Ersatzteil für sein Fahrrad. Der Fahrradhändler erstellt ein Angebot, welches der Kunde annimmt.

Da es sich um einen Stammkunden handelt, ist der Kunde bereits im System angelegt. Der Händler öffnet die Debitorenkarte des Kunden und erstellt ein neues Angebot. Dieses wird vom Kunden angenommen und der Abwicklungs-Prozess beginnt.

Lesen Sie das komplette Beispiel, um ein Gefühl für die Features von eCOUNT Dynamics 365 Business Central zu bekommen.


Dokumentenchaos ade!

Rechnungen, Belege, Dokumente, E-Mail Anlagen. Verlieren Sie dabei auch manchmal den Überblick? 

Ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) ist die Lösung, um Ordnung zu schaffen und diese beizubehalten.

In der eCOUNT Dokumentenverwaltung suchen und finden Sie Ihre gewünschten Dokumente dank der OCR-Texterkennung in Sekundenschnelle. Wie eCOUNT Dynamics 365 Business Central ist auch unser DMS cloudbasiert und ortsunabhängig für Sie verfügbar und überzeugt durch einen einfachen, intuitiven Aufbau.

Fordern Sie hier Ihren persönlichen Testzugang an!

Natürlich kostenlos und unverbindlich.


Contact

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!