Verkauf in eCOUNT Dynamics 365 Business Central
Der Verkauf gilt als ein zentraler Bereich in der Unternehmenssoftware eCOUNT Dynamics 365 Business Central. Dabei steht ein praxisorientiertes Arbeiten im Vordergrund, um einen effizienten Geschäftsalltag für Ihren Betrieb zu gewährleisten.
Kunden
Sorgfältig erfasste Kundendaten erleichtern Ihnen die weitere Arbeit sehr. Angebote, Aufträge und Rechnungen können in eCOUNT Dynamcis 365 Business Central direkt über die Debitorenkarte ohne Umwege ausgestellt werden. Das erspart Ihnen unnötige Arbeitsschritte.
Angebote
Bei Eingabe der Daten in ein neues Angebot errechnet Ihnen die Business Software automatisch den Preis der gewünschten Artikel. Ihr Kunde hat einen offenen Saldo? Durch die Smart-Notifications-Funktion weist Sie das System bei Angebotserstellung automatisch darauf hin.
Aufträge
Der Kunde (Debitor) akzeptiert Ihr Verkaufsangebot und beauftragt Sie mit dem Projekt. Sie müssen nun nicht alle Daten erneut im ERP-System erfassen, sondern wandeln mit wenigen Klicks das Angebot in einen Auftrag um. Dies spart wichtige Zeit im Verkauf.
Rechnungen
Erstellen Sie eine Verkaufsrechnung, werden die bereits vorhandenen Kunden-, Angebots- oder Auftragsdaten automatisch übernommen. Die dadurch eingesparte Zeit können Sie Ihrem Kerngeschäft widmen.
Mahnungen
Es kann auch einmal vorkommen, dass Kunden auf die Zahlung Ihrer Rechnung vergessen. Lassen Sie sich von eCOUNT Dynamics 365 Business Central zu mahnende Verkaufsrechnungen vorschlagen und senden Sie die Erinnerung direkt an Ihre Debitoren.
Meistern Sie Ihren Geschäftsalltag mit eCOUNT Dynamics 365 Business Central
Kundendaten verwalten
Eine Übersicht sowie ein schneller Zugriff auf Ihre gesammelten Kundendaten sind besonders wertvoll, um z.B. Angebote oder Rechnungen zügig zu erstellen.
In der ERP-Software eCOUNT Dynamics 365 Business Central behalten Sie stets den Überblick über alle Debitoren (Kunden), die Sie bereits angelegt haben. In nur wenigen Schritten fügen Sie einen neuen hinzu und können so auf die Minute die gewünschte Tätigkeit durchführen.
Verkaufsangebote anlegen
Um ein neues Verkaufsangebot anzulegen, haben Sie zwei Möglichkeiten.
Entweder fügen Sie ein neues Angebot zu einem bestehenden Kunden hinzu oder legen dieses ohne Debitor an. Beides ist im Nu durchzuführen. Zudem können bereits erstellte Angebote archiviert werden, um diese anschließend je nach Bedarf wieder aufzurufen.
Wie Sie Angebote anlegen und archivieren, zeigen wir hier ...
Auftragsabwicklung
Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen stellt die ausgeklügelte Auftragsabwicklung von eCOUNT eine entscheidende Unterstützung dar. Angebote und Aufträge lassen sich in der ERP-Lösung mühelos verwalten und steuern so zu einem produktiven Arbeitsalltag bei.
Um zu erfahren, wie man ein Angebot in einen Auftrag umwandelt, klicken Sie hier.
Rechnungen erstellen
Rechnungen zählen zu den wesentlichen Bestandteilen in jedem Unternehmen. Daher ist es eCOUNT ein besonderes Anliegen, diesen Bereich in der Business Software so einfach und komfortabel wie möglich zu gestalten. Trotzdem sind alle Funktionalitäten enthalten und schnell zu verwenden.
Wollen Sie wissen, wie man Rechnungen in eCOUNT Dynamics 365 Business Central erstellt? Hier erklären wir es Ihnen ...
Gutschriften anlegen
Immer wieder kann es vorkommen, dass Sie Verkaufsgutschriften an Ihre Kunden ausstellen.
Dafür stellt unsere Unternehmenssoftware einen eigenen Bereich zur Verfügung, um diese einfach zu erstellen und anschließend zu buchen.
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Verkaufsgutschriften anlegen und buchen.
Mahnungen erstellen
Es können Mahnungen anfallen, die an Kunden versendet werden müssen. Hierbei stehen mehrere Mahnstufen im Mahnverfahren bereit, welche einem Kunden im System zugewiesen werden können. So ist eine klare Übersicht und Nachverfolgung garantiert, um Mahnungen einer Geschäftsbeziehung zukommen zu lassen.
Lesen Sie hier, wie man Mahnungen in eCOUNT Dynamics 365 Business Central anlegt ...
Reklamationen anlegen
Für den Fall, dass eine Ware zum Lieferanten zurückgesendet werden muss, beantragen Sie eine Reklamation. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie automatisch eine Einkaufsgutschrift im System.
Informieren Sie sich hier über den genauen Ablauf der Reklamationserstellung.
... am Beispiel erklärt:
Einer der Stammkunden unseres Fahrradhändlers benötigt ein Ersatzteil für sein Fahrrad. Der Fahrradhändler erstellt ein Angebot, welches der Kunde annimmt.
Da es sich um einen Stammkunden handelt, ist der Kunde bereits im System angelegt. Der Händler öffnet die Debitorenkarte des Kunden und erstellt ein neues Angebot. Dieses wird vom Kunden angenommen und der Abwicklungs-Prozess beginnt.
Dokumentenchaos ade!
Rechnungen, Belege, Dokumente, E-Mail Anlagen. Verlieren Sie dabei auch manchmal den Überblick?
Ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) ist die Lösung, um Ordnung zu schaffen und diese beizubehalten.
In der eCOUNT Dokumentenverwaltung suchen und finden Sie Ihre gewünschten Dokumente dank der OCR-Texterkennung in Sekundenschnelle. Wie eCOUNT Dynamics 365 Business Central ist auch unser DMS cloudbasiert und ortsunabhängig für Sie verfügbar und überzeugt durch einen einfachen, intuitiven Aufbau.
Fordern Sie hier Ihren persönlichen Testzugang an!
Natürlich kostenlos und unverbindlich.
Alle Features von eCOUNT
im Überblick
Vom Angebot über Finanzielles bis hin zum Workflow, decken die Features von eCOUNT alle Aufgaben in Ihrem Unternehmen ab.
Finanzbuchhaltung /
Warenwirtschaftssystem
Die cloudbasierte ERP-Software für Finanzbuchhaltung, Einkauf & Verkauf sowie Warenwirtschaft & Lagerverwaltung auf Basis Microsoft Dynamics 365 maßgeschneidert für KMU, Gewerbe- und Handelsbetriebe.
ab
€ 85.-
mtl. im Jahresabo
Bürosoftware im Arbeitsalltag
Benötigen Sie viel Zeit für das Handling von Geschäftsprozessen im Alltag? Als Online-Lösung schafft Business Central effizient & schnell Abhilfe für Ihren Betrieb.
DMS für kleine Unternehmen
Steigerung der Workflow-Effizienz, Kosteneinsparungen, Sicherheit und Datenschutz sind nur einige der Faktoren, welche das eCOUNT Dokumentenverwaltung für KMU mit sich bringt.
Ressourcenverwaltung
Zur Ressourcenverwaltung zählen Arbeitszeittabellen und Mitarbeiterkarteien, die einfach in Dynamics 365 zu erstellen sind.
Auftragsabwicklung
Mit der passenden Business Software unzählige Schritte der Auftragsverwaltung automatisieren.
Warenwirtschaft
für kleine Unternehmen
Profitieren Sie von den überzeugenden Vorteilen der ERP-Software!
Währungen
Das Mehrfachwährungssystem Dynamics 365 ermöglicht eine bequeme Durchführung von finanziellen Transaktionen.
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