Herzlich Willkommen bei eCOUNT Dokumentenverwaltung!
In diesem Lernvideo zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Stammdaten anlegen und verwalten können. Klicken Sie dazu auf der Startseite von eCOUNT auf den Button „Stammdatenverwaltung“.
In der Übersicht sehen Sie alle Stammdaten, die Sie verwalten können. Kostenstellen, Konten, Lieferanten und Kostenträger.
Generell dienen die Stammdaten dazu, dass Indexdaten auf dem Dokument einfacher erkannt und validiert werden können. Dadurch ersparen Sie sich die manuelle Eingabe von beispielsweise Lieferanteninformationen.
Wählen Sie eine Art von Stammdaten aus, zum Beispiel Kostenstellen.
Mit Hilfe des + Symbols können Sie eine neue Kostenstelle hinzufügen. Mit Hilfe des – Symbols eine bestehende Kostenstelle entfernen.
Der Hacken bei „edit“ dient zum Bearbeiten einer bestehenden Kostenstelle. Speichern nicht vergessen.
In Kürze werden wir Ihnen auch einen automatischen Import von Stammdaten mit Hilfe von Excel Listen zur Verfügung stellen. Übrigens, den Nutzen von Stammdaten erfahren Sie bei der Verwendung von Workflows bzw. Dokumentenprozessen.
Informationen hierzu finden Sie im Lernvideo „Aufgaben und Nachrichten“.
Viel Erfolg wünscht Ihr Team von eCOUNT.
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