Im letzten Tutorial haben wir Ihnen gezeigt, wie ein neuer Artikel in die ERP-Software eingepflegt wird. Nun fokussieren wir uns auf das Anlegen eines neuen Kontakts im CRM-System.

Kontakt anlegen

Als CRM (Customer-Relationship-Management) wird die Kundenpflege bezeichnet und trägt entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. In der cloudbasierten ERP-Software ist diese Funktion integriert und ermöglicht so ein einfaches Handhaben Ihrer Kontakte.

Um einen neuen Kontakt in eCOUNT Dynamics 365 Business Central anlegen zu können, geben Sie in der Suche den Begriff "Kontakte" ein. Im nächsten Fenster befinden Sie sich nun in der Übersicht all Ihrer erfassten Kontakte. Dies ist der Ausgangspunkt für die Neuanlage. Mit dem Button "Neu" öffnet sich eine leere Kontaktkarte. Tragen Sie nun die zur Verfügung stehenden Kontaktdaten, wie etwa Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail, Homepage etc. ein. Falls vorhanden, kann gerne ein Bild beigefügt werden. Dies erleichtert die Suche in der Kontaktliste, wenn Sie bereits eine Vielzahl an Kontakten hinterlegt haben. 

Haben Sie alle wichtigen Informationen eingetragen, so ist die Erstellung des Kontakts abgeschlossen.

Übersicht der Kontakte

In der Übersicht Ihrer in eCOUNT Dynamics 365 Business Central erfassten Kontakte haben Sie eine Vielzahl an Weiterverarbeitungsmöglichkeiten. Sofern eine Telefonnummer abgespeichert ist, können Sie sich direkt aus der Business Software mit dem gewünschten Teilnehmer verbinden. Gehen Sie dazu auf "Aktionen", "Funktion" und "Telefonverbindung herstellen".

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Profil des Kontaktes erstellen

Im CRM ist es von Vorteil möglichst viele Informationen über seine Kontakte zu sammeln. In eCOUNT Dynamics 365 Business Central können Sie diese Daten direkt zur Kontaktkarte abspeichern. Somit haben Sie diese bei Bedarf jederzeit zur Hand. Rufen Sie hierzu die Kontaktkarte auf und gehen über "Navigate" und "Kontakt" zu "Profile". 

Die Antworten sind nun unter "Profilbefragung" einsehbar.

Natürlich können Sie die Fragen und Antworten individuell anpassen und nach Ihren Wünschen gestalten.


Sie sehen, Kontakte sind in wenigen Schritten einfach anzulegen.

Im nächsten Tutorial erklären wir Ihnen, wie Verkaufschancen in eCOUNT Dynamics 365 Business Central entstehen. Klicken Sie hier!


Kontakt zu Geschäftspartner umwandeln

Möchten Sie den Kontakt zu einem späteren Zeitpunkt als Kunde (Debitor)Lieferant (Kreditor), oder als Bankkonto hinterlegen, so ist dies in der jeweiligen Kontaktkarte möglich.

Wählen Sie dazu in der Navigationsleiste unter "Aktionen", "Funktionen" den Begriff "Erstellen als" aus, um den Kontakt umzuwandeln. 




Hier finden Sie weitere Tutorials zu eCOUNT Dynamics 365 Business Central


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